Am 25.03 wurden unsere SchülerInnen durch das Regina Protmann Stift Kelberg im Bereich der Pflege informiert und Ihnen die Bedeutung des Berufsfeldes der Altenpflege nähergebracht.

Seit Jahren engagiert sich das Regina Protmann Stift hier, um den SchülerInnen unserer Schule Informationen zum Umgang mit den alten Menschen zu geben und sie für das Berufsfeld zu interessieren.

Inhaltlich wurde Punkte wie Tagespflege, vollstationäre Pflege, das betreute Wohnen oder aber auch zu stationären Pflege gegeben.

Wir bedanken uns beim Regina Protamnn Stift für die Unterstüzung. Die SchülerInnen wurden schulischerseits von Frau Schell betreut.

Categories:

Tags:

Comments are closed

BOT 2024 statt- Bitte jetzt schon anmelden
DigitalPaktSchule
Profil AC-Pilotschule
ECDL Prüfungszentrum
Ruandapartnerschaft