Mit jedem Jahr gewachsen, konnte die Schulgemeinschaft am vergangenen Donnerstag, 11.04.2019 rund 40 regionale und überregionale Betriebe, Institutionen und weiterführende Schulen zur 4. Ausgabe der Berufsinformationsmesse begrüßen.

Nachdem die 8. Klassen bereits am Vormittag von der Fachoberschule Daun, der Berufsbildenden Schule Gerolstein und der Agentur für Arbeit über Ausbildungsmöglichkeiten und schulische Bildungswege informiert wurden, nahmen die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 und deren Erziehungsberechtigte sowie zahlreiche Besucher am Abend die stetig wachsenden Angebote der Messeaussteller in Anspruch.

Neben regem Austausch konnten nicht nur Praktikums-, sondern sogar Ausbildungs-verträge abgeschlossen werden und die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entdeckten viele neue Möglichkeiten, die sie auf ihrem Weg in die Arbeits- und Berufswelt unterstützen können.

Die Schule Kelberg bedankt sich recht herzlich bei allen Teilnehmern für die gute Zusammenarbeit und eine sehr gelungene Veranstaltung und freut sich bereits jetzt auf die Fortsetzung im kommenden Jahr.

Categories: