In tiefer Betroffenheit und Trauer nimmt die Schulgemeinschaft der Grund- und Realschule plus St. Martin in Kelberg Abschied von ihrem langjährigen Kollegen Bernd Baden, der nach langer Krankheit viel zu früh verstorben ist.

Als Kollege, Lehrer, Pädagoge, Freund und Mensch gehörte er vom 01.02.1975 bis 2010 dem Lehrerkollegium in Kelberg an. Seine offene Art und Fürsorge für seine Schüler prägten sein pädagogisches Handeln.

Herr Baden war als Klassen – und Fachlehrer sehr geschätzt. Neben seinen Studienfächern Deutsch und Erdkunde unterrichtete er u.a. Bildende Kunst, Biologie sowie Arbeitslehre. Herr Baden wird sichtbar in Erinnerung bleiben, denn er kreierte auch das Schulwappen und fühlte sich der Schule sowie der Region stark verbunden.

Die Schulgemeinschaft spricht seinen Hinterbliebenen ihre Anteilnahme aus.

Für das Kollegium                                                     Für den Schulelternbeirat

Herr Tiberius Weber                                                  Herr Christian Vogel

Für die Schülervertretung                                         Für die Schulleitung

Johannes Diederich                                                   Herr Rektor Johannes Philipp