Grund- und Realschule plus

Bankverbindung:  Voba Rhein Ahr Eifel

IBAN: DE 85 5776 1591 0606 00000

BIC : GENODED1BNA

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, Großeltern, Lehrkräfte, Freunde und Unterstützer der Schulgemeinschaft!

Seit der Gründung im Oktober 1994 unterstützt unser Verein mit vielfältigen Aktionen und Maßnahmen die Kinder und jugendlichen Schülerinnen und Schüler der Grund- und Realschule plus St. Martin in Kelberg.

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht eine positive Lern- und Lehratmosphäre zu fördern, denn bekanntlich lernt es sich mit Spaß und Freude sehr viel besser. Es geht nicht nur um die Unterstützung von Menschen bzw. Familien in wirtschaftlicher Notlage, sondern auch (und vor allem) darum Dinge zu ermöglichen, die ohne einen finanziellen Zuschuss nicht umsetzbar wären. Zahlende Mitglieder sind bei uns ebenso herzlich willkommen wie aktive Menschen, die sich gerne projektbezogen, (oder auch zeitlich begrenzt) in die Vorstandsarbeit mit einbringen wollen. Als Verein ist es uns möglich Spenden anzunehmen, allein daher ist der Erhalt sinnvoll und zwingend erforderlich. Wie jeder Verein, der gemeinnützig tätig ist, sind wir auf finanzielle Zuwendung von außen angewiesen. Sollten Sie eine bestimmte Idee haben, die Sie gerne umsetzen wollen, oder ein Projekt rund um unsere schöne Schule in Kelberg, laden wir Sie herzlich ein Kontakt aufzunehmen, oder eine der Vorstandssitzungen zu besuchen. Wie nehme ich Kontakt auf?

Sie erhalten alle Daten auf der Schulhomepage, im Sekretariat oder bei den jeweiligen Lehrerinnen und Lehrern der Kinder. Schreiben Sie eine Email oder geben einen Brief im Sekretariat ab. Wir freuen uns über jeden Vorschlag und sind offen für neue Ideen und Anregungen. Engagieren Sie sich:

sozial, regional, sinnvoll !!!!!!

Projekte aus 22 Jahren Arbeit:

Neugestaltung der Schulwiese (Tipis, Hochbeete, Turnreck, Boule-Bahn, Sitzmöglichkeiten etc.)

Finanzierung von Theateraufführungen

Anschaffung von Büchern für die Schulbücherei

Ausstattung des Schulchors und der Schülerlotsen

Organisation von Spielfesten