Mach ein Freiwilliges Soziales Jahr in der
Grund- und Realschule plus St. Martin Kelberg
Abteilung Grundschule

Die Grund- und Realschule plus sucht für das Schuljahr 2021/2022 noch einen* Freiwilligen* (m/w/d).

Im neuen Schuljahr besuchen ca. 170 Kinder die Abteilung Grundschule. Jedes dritte Grundschulkind wird auch die Ganztagsschule in Anspruch nehmen.

Wir suchen eine aufgeschlossene Person, die Freude an der Arbeit mit Kindern hat und darüber nachdenkt, eine pädagogische Ausbildung zu machen (Erzieher*in, Studium der (Sozial-)Pädagogik usw.). Ebenso möglich ist es auch ein Anerkennungsjahr als ErzieherIn* durchzuführen.

Abwechslungsreiche Aufgaben:
Unterstützung des Teams der Grund- und Realschule plus insbesondere bei der Betreuung der sechs- bis zehnjährigen Kinder im Bereich der Ganztagsbetreuung, aber auch Unterstützung der GrundschullehrerInnen* im schulischen Vormittag.
Im Laufe des Jahres gesteuerte und durch LehrerInnen* betreute Übernahme von zunehmender Verantwortung bei der:

• Mittagessensbetreuung (Einhalten von Regeln einüben und gemeinsames Essen)- Spielzeiten, Ruhezeiten beaufsichtigen und begleiten
  • Begleitung von AGs, sowie eigene Planung und Durchführung einer AG,
  • Begleitung der Kinder zur Bushaltestelle,
  • Übernahme von kleineren organisatorischen Aufgaben (zum Beispiel Anwesenheiten kontrollieren, oder Unterstützung der Kinder bei Ordnung und Hygiene usw.)
  • Teilnahme und Beteiligung (gerne auch mit neuen Vorschlägen zur Gestaltung der GTS) an den wöchentlichen Besprechungen der Grundschule

Arbeitszeit:
Montag bis Donnerstag
8.00   bis   16.00 Uhr

08.00 bis 13.10 Uhr

Wenn Du/ Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen und schönen Arbeit haben, dann einfach bewerben unter sekretariat(at)schulekelberg.de, Johannes.Philipp(at)schulekelberg.de, bzw. mit Angabe der Schule beim Träger der Maßnahme : https://www.fsj-ganztagsschule.de Bewerbungsformular: https://www.fsj-ganztagsschule.de/2021/03/03/jetzt-bewerben-2

Wir freuen uns auf dich/ auf Sie!