Vom 08.11. bis zum 10.11.2021 fand für unsere Dritt- und Viertklässler der Handball-Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes statt. Hier konnte der „Hanniball-Pass“, das offizielle Handball-Spielabzeichen des DHB, erworben werden.

An drei Schultagen eroberte der Handball unsere Grundschule und fand den Weg in die Hochkelberghalle. Der vom DHB organisierte Grundschulaktionstag bot Bewegung, Begeisterung und ein aktives soziales Miteinander für insgesamt 95 Dritt- und Viertklässler in jeweils 3 Schulstunden.

Sportlich wurden die handballerischen Fertigkeiten im Laufen, Fangen, Prellen und Werfen an verschiedenen Stationen geschult und geprüft. Die Attraktion der Aktionstage war der „Hanniball-Pass“ in Bronze, Silber oder Gold. Mit diesem offiziellen Handball-Spielabzeichen, Stickern und Schlüsselbändern erhielten die teilnehmenden Kinder nicht nur eine besondere Urkunde, sondern auch eine tolle Erinnerung.