Liebe Schülerinnen und Schüler,

sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

im Zeitraum vom 01.02.2022 bis 18.02.2022 findet die Anmeldung für die Klassen 5 des kommenden Schuljahres 2022/2023 statt.

Sollten Sie Ihr Kind (umliegende Grundschulen) anmelden wollen, vereinbaren Sie bitte aufgrund der aktuellen Vorgaben einen Termin – telefonisch in der Schule unter 02692/263 oder per Mail an tanja.kalweit@schulekelberg.de.

Zum Anmeldegespräch mit Ihrem Kind bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

• Impfpass des Kindes (Nachweis der Masernimpfung)
  • Geburtsurkunde des Kindes
  • Anmeldebogen der Grundschule (liegt dem Halbjahreszeugnis bei)

Schüler*innen, die bereits die Grundschule in Kelberg besuchen, melden sich für die Klassenstufe 5 durch Abgabe des Anmeldebogens an. Hier muss kein Anmeldegespräch stattfinden. Gerne stehen wir aber auch hier für persönliche Gespräche zur Verfügung.

Alle Schüler der neuen 5. Klassen beantragen Ihre Fahrkarten für den ÖPNV mittels folgendem Link, direkt bei der Kreisverwaltung:

Die Schulgemeinschaft freut sich auf viele neue Schülerinnen und Schüler im Schuljahr 2022/2023.

T. Kalweit, Leitung der Orientierungsstufe