Sehr geehrte Eltern!

Sie können nun mit Ihren Kindern zusammen die AGs für das 1.Schulhalbjahr wählen.

Die AGs für die Grundschule beginnen ab dem 05.09.2022 (Klassen 1 natürlich ab dem 06.09.2022).
Die AGs für die RSplus starten ab dem 12.09.2022.
Zum Halbjahr kann nochmals umgewählt werden.

Im Bereich der Grundschule ist die Hauaufgabenbetreuung immer verpflichtend und bereits automatisiert voreingestellt. Ab Klasse 5 müssen Sie jeweils die Hausaufgabenbetreuung gesondert anwählen und speichern.

Mittagessen wird in der Mensa der Schule je nach Infektionsgeschehen angeboten und vom Caterer PolePosition geliefert, so dass ein Verlassen des Geländes nicht nötig ist, außer Ihr Kind soll vor der Arbeitsgemeinschaft nach Hause kommen (hier bitte dies entsprechend im Hausaufgabenheft der Kinder vermerken und dem Klassenleiter mitteilen). Das Essen muss bis donnerstags 12 Uhr der Vorwoche bestellt sein.

Achten Sie bitte, wie auch in den Vorjahren, auch auf das Guthabensystem. Sie sollten immer ein ausreichendes Guthaben auf dem Konto haben, um das Essen bestellen zu können.

Überweisen Sie hierzu auf das Konto der Verbandsgemeinde einen ausreichenden Betrag und benennen im Feld Verwendungszweck den Loginnamen Ihres Kindes, damit der betrag auch Ihrem Konto zugeordnet werden kann.

…und dann im Feld Verwendungszweck den Loginnamen benennen

Eine weitere Anmerkung zu Mensamax: Sollten Sie kein Kind mehr an der Schule haben, erhalten Sie solange Mails, bis Ihr Konto ausgeglichen ist.

Krankmeldungen und AG-Wahl funktionieren über die Webversion von Mensamax, nicht aber über die App! Ich bitte dies zu beachten.

Bei Fragen oder zu lösenden Problemem kontaktieren Sie bitte mich unter der Telefonnummer 02692 263.

Johannes Philipp, Rektor