Traditionell fand an der GRSplus St. Martin Kelberg der Vorlesewettbewerb der 6ten Klassen statt.

Die drei Klassenbesten aus Klasse 6a und Klasse 6b (Luca Kaltenborn, Katharina Mendel, Mike Weber, Domenik von Niesewand, Leonie Göbel und Lena Emmerichs) traten gegeneinander an, um den Schulsieger zu ermitteln.

Nachdem alle Teilnehmer*innen ihre Wahltexte vorgetragen hatten, lasen sie nacheinander einen ihnen unbekannten Textausschnitt (Schnauze, es ist Weihnachten) vor. Sowohl das Publikum als auch die Jury waren begeistert von den guten Beiträgen und den passenden Textauswahlen.

Am Ende setzte sich Lena Emmerichs durch und wurde als Schulsiegerin geehrt. Platz zwei erreichte Leonie Göbel, gefolgt von Domenik von Niesewand.

Die Gewinnerin Lena Emmerichs vertritt unsere Schule beim Kreisentscheid.

Liebe Lena!

Wir wünschen dir dafür alles Gute!!!