Wahlzeitraum bis zum 26.02.2023 verlängert

Erinnerung

Seit Montag, den 23.01.2023 können Sie mit Ihren Kindern zusammen die AGs für das 2.Schulhalbjahr wählen. Dies haben noch nicht alle erledigt.

Die AGs für die Grundschule werden seit dem 30.01.2023 angeboten , ebenso die AGs für die RSplus.
Zum Halbjahr wird immer umgewählt.

Neben einer 1. Wahl buchen Sie bitte immer eine 2. Wahl (besonders und verpflichtend für Grundschule). Die AG- Leiter*Innen werden dann die Verteilung zusammen mit mir vornehmen.

Im Bereich der Grundschule ist die Hauaufgabenbetreuung immer verpflichtend und bereits automatisiert voreingestellt. Ab Klasse 5 müssen Sie jeweils die Hausaufgabenbetreuung gesondert anwählen und speichern.

Erst ab Klasse 7 erlauben wir es den Kindern das Schulgelände in den Pausen im Nachmittagsbereich zu verlassen.

Mittagessen wird in der Mensa der Schule angeboten und vom Caterer PolePosition geliefert, so dass ein Verlassen des Geländes nicht nötig ist, außer Ihr Kind soll vor der Arbeitsgemeinschaft nach Hause kommen (hier bitte dies entsprechend im Hausaufgabenheft der Kinder vermerken und dem Klassenleiter mitteilen). Das Essen muss bis Freitag 12 Uhr der Vorwoche bestellt sein.

Achten Sie bitte, wie auch in den Vorjahren, auch auf das Guthabensystem. Sie sollten immer ein ausreichendes Guthaben auf dem Konto haben, um das Essen bestellen zu können. Bei zur Neige gehendem Guthaben erhalten Sie eine gesonderte Mail mit dem Hinweis zur Wiederaufladung desselben.

Sollten Sie kein Kind mehr an der Schule haben, erhalten Sie solange Mails, bis Ihr Konto ausgegelichen ist (negativ und positiv)- hier sind Sie in der Bringschuld.

Krankmeldungen und AG-Wahl funktionieren über die Webversion von Mensamax, nicht aber über die App! Ich bitte dies zu beachten.

Bei Fragen oder zu lösenden Problemem kontaktieren Sie bitte mich unter der Telefonnummer 02692 263. Bei Fragen zum Konto, oder zu Abbuchungen, kontaktieren Sie bitte Frau Saxler von der VG Kelberg unter 02692 8720.

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Philipp, Rektor