Dass die Berufsorientierung nicht erst in den höheren Klassen stattfindet, konnten die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassenstufe am diesjährigen Girl´s und Boy´s Day hautnah erfahren.

An diesem Tag standen erste Betriebsbesichtigungen auf dem Programm. In Kleingruppen besuchten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Klassenlehrern die Verbandsgemeindeverwaltung, die Produktion der Bäckerei Schillinger und das Therapiehaus Vulkaneifel. Alle waren erstaunt, wie vielseitig jeder der Betriebe arbeitet und welch breites Berufsspektrum dort zu finden ist. Highlights waren die Besichtigung der Produktionsstraße und die sportliche Einheit im Therapiehaus.

Ein herzliches Dankeschön gilt Frau Hütten vom Therapiehaus Vulkaneifel und dem Backstubenleiter der Bäckerei Schillinger, die Einblicke in die unterschiedlichen, dort anzutreffenden Berufe und deren Arbeit ermöglicht haben.

Ebenso möchten wir uns bei Herrn Schreiner und den Mitarbeitern der Verbandsgemeindeverwaltung Kelberg bedanken, die es den Schülerinnen und Schülern ermöglichte, Einblick in die verschiedenen Abteilungen und Abläufe eines Verwaltungsapparates zu erlangen.

Alle hatten viel Spaß und haben viele neue Eindrücke mitgenommen.