Am Dienstag, den 5. September 2023 betraten 56 Erstklässler sowie deren Familien die Hochkelberghalle. Alle waren vollen Vorfreude und man konnte ihnen die Neugierde, was nun in der Schule auf sie zukommt, wirklich ansehen.

Zuerst nahm Pastor Kohns die Kinder mit einem Gottesdienst in Empfang und spendete ihnen den Segen. Danach wurden die ABC-Schützlinge durch einige SchülerInnen der Grundschule begrüßt, die Lieder, Flötenstücke und ein kleines Theaterstück einstudiert hatten. Die Paten führten nun ihre Patenkinder in die Klassen, wo sie an ihrer ersten richtigen Schulstunde teilnehmen konnten. Währenddessen sorgte der Förderverein mit Getränken und Fingerfood für das leibliche Wohl der Eltern und Großeltern. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die zu dem Gelingen des 1. Schultages beigetragen haben.

Damit das Schulleben schön bunt gestaltet werden kann, hat die Volksbank Vulkaneifel unsere ersten Klassen mit neuen Wachsmalstiften ausgestattet.

Vielen Dank auch dafür!

Categories: