Vom 6. bis zum 10. Mai hatten wir, 45 aufgeregte Schülerinnen und Schüler zusammen mit 4 unserer Lehrer, das Glück, eine unvergessliche Reise nach Paris zu unternehmen. Paris, die Stadt der Liebe, des Lichts und der Kunst, bot uns eine Fülle an Erlebnissen, die wir so schnell nicht vergessen werden.

Unsere aufregende Reise begann bereits am Montag, als wir in Paris ankamen und in unserem Hotel eincheckten. Nachdem wir uns ein wenig frisch gemacht hatten, brachen wir in kleinen Gruppen auf, um die Umgebung unseres Hotels zu erkunden. Das Viertel bot uns einen ersten Vorgeschmack auf das pulsierende Leben der Stadt mit charmanten Restaurants und kleinen Supermärkten. Wir genossen es, durch die Straßen zu schlendern, die Atmosphäre aufzusaugen und uns schon einmal ein wenig wie echte Pariser zu fühlen.

Der Dienstag begann mit einer Stadtrundfahrt, bei der wir die berühmtesten Wahrzeichen der Stadt bewunderten. Vom prächtigen Louvre über die Champs-Élysées bis zum majestätischen Eiffelturm – wir waren überwältigt von der Schönheit und Geschichte, die Paris zu bieten hat. Anschließend erkundeten wir die Straßen zu Fuß, tauchten ein in die Atmosphäre der Stadt und ließen uns von ihrem Charme verzaubern. Der Ausflug endete am Eiffelturm und gipfelte in einer sehr aufregenden Metrofahrt.

Der Mittwoch stand ganz im Zeichen des Vergnügens, denn wir besuchten Disneyland Paris. Wir tobten uns in den Achterbahnen aus, trafen unsere liebsten Disney-Charaktere und ließen uns von der märchenhaften Atmosphäre verzaubern. Es war ein Tag voller Spaß und unvergesslicher Momente, an den wir noch lange zurückdenken werden.

Am Donnerstag tauchten wir tiefer in die Geschichte ein, als wir das prächtige Schloss Versailles besichtigten. Die opulenten Räume und die weitläufigen Gärten ließen uns in vergangene Zeiten eintauchen und uns vorstellen, wie das Leben am königlichen Hof gewesen sein muss. Anschließend besuchten wir Montmartre, das malerische Viertel der Künstler. Der Blick vom Hügel auf die Stadt war einfach atemberaubend, und wir genossen die entspannte Atmosphäre und die Straßenkunst.
Eine kleine unermüdliche Gruppe machte sich abends noch einmal zum Eiffelturm auf, um diesen bei Nacht glitzernd und leuchtend zu bewundern.

Mit unzähligen Erinnerungen und einem Gefühl der Dankbarkeit kehrten wir am Freitag von unserer Klassenfahrt nach Paris zurück. Diese Reise hat uns nicht nur die Schönheit und Geschichte einer der faszinierendsten Städte der Welt gezeigt, sondern auch zusammengebracht und uns unvergessliche Momente beschert, die wir für immer in unseren Herzen tragen werden. Paris, du hast uns verzaubert, und wir werden wiederkommen!

Categories: