ein Bericht von Amelie und Aaron (9R)

Vormittag:
Unser Tag begann mit einer spannenden Präsentation im Lindner Hotel. Dabei lernten wir viel über Themen wie Bezahlung, Ausbildungsmöglichkeiten, Zimmerangebote und Verpflegung. Ein erfahrener Mitarbeiter erzählte uns von seinen eigenen Erlebnissen, was den Vortrag besonders interessant gemacht hat. Nach der Präsentation gab es für uns an einem Buffet Müsliriegel, Obst und Getränke.

Anschließend bekamen wir eine umfassende Führung durch das Lindner Hotel. Dabei konnten wir alle Zimmerkategorien inklusive der Preisangaben besichtigen. Wir haben danach einen Einblick von der exklusiven VIP-Lounge und dem privaten Zugang zur BMW Power Tribüne bekommen. Auch das leckere Frühstücksbuffet, die stilvolle Bar mit Lounge-Bereich, die Raucherlounge und auch der Wellness-Bereich mit Sauna, Duschen und Fußbecken wurden uns gezeigt. Außerdem haben wir noch einen Einblick in den Fitnessraum bekommen. Eine tolle Überraschung war die Candy Bar, die für uns bereitgestellt wurde.

Mittag:
Im Konferenzraum standen für uns Geschenktaschen bereit, und die Vorstellung eines Veranstaltungskaufmanns. Danach hatten wir das Glück, auf der BMW Power Tribüne die Testfahrten von Audi zu beobachten.

Ein weiteres Highlight war die Backstage-Tour des Nürburgrings. Wir erfuhren viel über die Gründung des Nürburgrings und erhielten interessante Einblicke in das alte Fahrerlager sowie die Geschichte und Details des neuen Fahrerlagers. Die Besichtigung einer Box in der Boxengasse war ebenfalls interessant.

Wir hatten einen schönen Tag am Nürburgring und haben viel über das Lindner Hotel und die Berufe im Hotelfach und Veranstaltungswesen gelernt. Außerdem lernten wir auch viel über die Geschichte und Gründung des Nürburgrings, sowie auch generelle Informationen über den Nürburgring.