… 6K United und die Grund- und Realschule plus, St. Martin Kelberg mittendrin

Die Klassen 6ab, 7aR der Grund- und Realschule plus St. Martin, haben sich am 20.6.24 gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern (Frau Molitor, Frau Schell, Frau Rauhe, Herr Kreckler, Frau Meyer und Frau Kaiser-Theis) auf den Weg nach Mannheim zur Veranstaltung 6K United gemacht.

Voller Vorfreude starteten wir am Morgen mit einer kurzen Probe der vorzubereitenden Lieder der „Du bist wertvoll Tour“. Mit einem Mittagessen gestärkt, stiegen wir in den Bus und es ging los nach Mannheim. 47 Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit 6 Lehrpersonen traten die Reise zum Konzert gemeinsam an.

In der SAP Arena angekommen, fand zusammen mit 6000 Kindern und Jugendlichen eine Generalprobe des zuvor eingeübten Repertoires statt- bereits hier hatten die Akteure und die Veranstalter Gänsehaut, nicht zuletzt wegen des Liedes „Ave Maria“.

Nach einer kurzen Pause startete dann der Zuschauereinlass und das Konzert konnte losgehen: Im Repertoire waren spanische, finnische englische und deutsche Lieder, die den Kindern fehlerfrei von den Lippen gingen. Der Höhepunkt war das Mottolied „Wir sind United“ – hier tobte die Halle! Auch ein prominenter Gast war zugegen, um mit allen gemeinsam sein Medley „Mach dich groß“ zu performen – Sascha Seelemann. Es war ein tolles Erlebnis, mit einem echten Promi zusammen zu singen. Das werden wir alle so schnell nicht vergessen. Der musikalische Leiter der Veranstaltung Fabian Zennholz schaffte es mit seiner Band die Zuschauer und Akteure zu einer Einheit zu formen. Alle bewegten sich zur Musik und sangen gemeinsam. Es war ein unbeschreiblich schönes Konzerterlebnis!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr!

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an den Förderverein der Schule, der uns die Teilnahmegebühr gesponsert hat, sowie die Klaus Thiering Stiftung, die dankenswerterweise die Buskosten übernommen hat.1

1. Lizensfreie Grafik von www.freepik.com ↩︎

Categories: