Am Sonntag, den 6. Mai 2018 bot sich für unsere Sportler ein ganz besonderes Erlebnis und ein Highlight der Sportveranstaltungen im Schuljahr.

Seite an Seite mit rund 8000 Marathoni starteten unsere Läuferinnen und Läufer in Mainz zum Marathon in der Kategorie „Ekiden-Staffellauf“. In diesem Wettbewerb liefen dieses Jahr weit über 2000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Rheinland-Pfalz um den Sieg.  Unsere beiden Teams mit jeweils 5 Läuferinnen und Läufern konnten sich neben vielen starken Konkurrenten behaupten und legten als Mannschaft jeweils die Gesamtstrecke von 21 km zurück.

Dabei erzielten wir in der Altersklasse „männlich – über 62 Jahre (Gesamtalter aller 5 Läufer im Team)“ mit einer Zielzeit von 01:57:11 den 40. Platz. In der Altersklasse „mixed – über 62 Jahre“ kämpften sich unsere Läuferinnen und Läufer sogar auf den 16. Platz mit einer Zielzeit von 01:59:19 vor.

Wir gratulieren unseren Sportlern zu einer tollen Leistung an diesem ereignisreichen Tag, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Eltern bedanken, die uns an diesem Tag begleitet und unterstützt haben.