Da wir mittwochs und donnerstags lange Schule hatten, hat sich unsere Klassen- und Kunstlehrerin Frau Geit dazu entschieden, ein kreatives Kunstprojekt im Freien zu veranstalten. Da wir die Stühle aus dem alten TUN-Raum zur Verfügung hatten, kam sie auf die Idee, dass jeweils zwei oder drei Leute einen Stuhl mit Motto und passender Musik erstellen sollten.

Zuerst haben wir uns ein Thema überlegt und dazu eine Skizze gestaltet. Danach haben wir die Stühle auf dem Schulhof mit einer Schleifmaschine oder Schleifpapier abgeschliffen. Anschließend haben wir die Stühle mit passender Farbe angemalt. Zuletzt haben wir die jeweiligen Mottos durch verschiedene kreative Zeichnungen und Gegenstände an den Stühlen hervorgehoben.

Biene Maja und Universum

Barbie und die Schlümpfe