Ab sofort können Sie mit Ihren Kindern zusammen die AGs und Förderkurse für das kommende Schuljahr in MensaMax wählen.

Im Bereich der Grundschule ist die Hauaufgabenbetreuung immer verpflichtend. Ab Klasse 5 müssen Sie jeweils die Hausaufgabenbetreuung gesondert anwählen und speichern.

Erst ab Klasse 9 erlauben wir es den Kindern das Schulgelände zu verlassen.

Mittagessen wird in der Mensa der Schule angeboten und vom Krankenhaus Daun geliefert, so dass ein Verlassen des Geländes nicht nötig ist, außer Ihr Kind soll vor der Arbeitsgemeinschaft nach Hause kommen (hier bitte dies entsprechend im Hausaufgabenheft der Kinder vermerken und dem Klassenleiter mitteilen).

Achten Sie bitte auch auf das Guthabensystem. Sie sollten immer ein ausreichendes Guthaben auf dem Konto haben, um das Essen oder im Bereich der Realschule plus das AG- Angebot der außerschulischen Anbieter bestellen zu können.

Bei Fragen oder zu lösenden Problemem kontaktieren Sie bitte Frau Roth oder mich unter der Telefonnummer 02692 263.

Ich wünsche Ihnen allen noch schöne Restferien!

Mit freundlichen Grüßen,

Johannes Philipp, Rektor