Geschenk von innogy für Erstklässler in Kelberg

Kelberg, 6. September 2018

Über ein Geschenk von innogy freuten sich die Schulanfänger der St. Martin Grundschule in Kelberg. Gemeinsam mit Johannes Saxler, dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kelberg, übergaben Schulleiter Johannes Philipp und Thomas Hau von innogy den Abc-Schützen ein großes Paket. Die Box ist prall gefüllt mit vielen spannenden Sport- und Spielgeräten, die den Schülern zum Toben auf dem Schulhof ab sofort zur Verfügung stehen.

„Unsere Bewegungspakete beinhalten verschiedene Highlights wie Softfußball, Sprungseil, Wurfspiel und vieles mehr in unterschiedlich hoher Stückzahl  – genügend Spielmaterial, um eine gesamte Schulklasse während der Pausen zum aktiven Spielen anzuregen“, erklärt Thomas Hau das Engagement von innogy. Und: „Studien zeigen, dass richtige Ernährung und Bewegung an der frischen Luft das A und O sind, um die Konzentration von Kindern zu fördern.“

Bürgermeister Johannes Saxler ergänzt: „Mit dem Fußball Tore zu schießen oder das neue Sprungseil auszuprobieren – so gelungen kann die Einschulung sein. Es ist wichtig, schon früh ein Bewusstsein für die Bewegung zu schaffen. Wir freuen uns, dass wir in der St. Martin Grundschule etwas dazu beisteuern können.“

Bereits seit drei Jahren verteilt innogy Bewegungspakete an die jungen ABC-Schützen im Netzgebiet. In diesem Jahr sind es insgesamt über 850 Stück. Die Initiative ist Teil der konzernweiten Bildungsinitiative 3malE.

Bild: Über die von innogy mitgebrachten Bewegungspakete freuten sich die Kinder der St. Martin Grundschule mit dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kelberg Johannes Saxler, Schulleiter Johannes Philipp , den Klassenlehrerinnen Simone Ax und Katharina Deinet und Thomas Hau  von innogy . Foto: innogy

Categories: