• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Übergangscoach – Unterstützung bei der beruflichen Orientierung“ – Klasse 8a

11. Dezember 2019 @ 19:00 - 20:00

Liebe Eltern / Liebe Sorgeberechtigte,

mit dem Angebot „Übergangscoach“ bieten wir Ihrem Kind die Gelegenheit, eine gezielte individuelle Förderung im Übergang „Schule – Beruf“ zu erhalten. Damit wollen wir ermöglichen, dass Ihr Kind eine umfassende Orientierungshilfe bei der Berufswahl und eine individuelle und stärkenorientierte Unterstützung bei der Vorbereitung auf die Ausbildungsplatzsuche erhält. Das Projekt wird an unserer Schule von einem externen Bildungsträger angeboten, der Ihr Kind im Verlauf des Projektes betreut, anleitet und basierend auf den Ergebnissen der Kompetenzanalyse „Profil AC“ bei der Erkundung der eigenen Kompetenzen unterstützt.

Dabei kooperiert der Übergangscoach des externen Bildungsträgers, der BQH /HWK eng mit den Lehrerinnen und Lehrern unserer Schule. Selbstverständlich werden die verwendeten Daten der Kompetenzanalyse beim Bildungsträger am Ende des Projektes wieder gelöscht. Ferner besteht kein Zugriff des Bildungsträgers auf Daten, die über die Ergebnisse von „Profil AC“ hinausgehen. Sollten Sie keine Teilnahme Ihres Kindes am Projekt „Übergangscoach“ wünschen, so informieren Sie bitte rechtzeitig die Schulleitung.

Weitere Informationen erhalten Sie anlässlich des Elternabends

am 11.12.2019, um 19 Uhr, Klassenraum 8a

Einen Termin für ein Fördergespräch, bei dem gemeinsam mit Ihnen und Ihrem Kind Ziele und Lernvereinbarungen für die anschließende Förderung getroffen werden, stimmen wir gesondert mit Ihnen ab.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen zum Elternabend!

Datum:
11. Dezember 2019