(von Susanna Beglaryan, 10R)

Am Montagvormittag erkundeten wir das Futurium, eine faszinierende Ausstellung über Zukunftstechnologien. Danach machten wir eine Spreerundfahrt und bewunderten die beeindruckende Architektur entlang des Flusses. Am Nachmittag besuchten wir das Brandenburger Tor und das Holocaust-Denkmal, wo wir uns mit der Geschichte und der Bedeutung dieser wichtigen Orte auseinandersetzten. Am Dienstagmorgen unternahmen wir eine Wanderung zur Mall of Berlin, einem riesigen Einkaufszentrum, in dem wir einige Zeit zum Bummeln und Einkaufen hatten.

Anschließend besuchten wir das Spionagemuseum, wo wir in die Welt der Geheimagenten eintauchten. Wir warfen auch einen Blick auf die Bernauer Straße, um mehr über die Berliner Mauer und ihre Auswirkungen auf die Stadt zu erfahren. Am Mittwoch stand der Besuch des Berlin Dungeon auf dem Programm, wo wir eine gruselige Reise durch die dunkle Geschichte Berlins unternahmen. Danach gingen wir zu Check-Point Charlie, einem ehemaligen Grenzübergang zwischen Ost- und West-Berlin. Am Abend hatten wir viel Spaß auf dem lateinamerikanischen Kegelbahnplatz „Paracas“. Am Donnerstag besichtigten wir den Bundestag und erhielten einen Einblick in die deutsche Politik. Anschließend genossen wir am Abend die beeindruckende Show „Arise“ im Friedrichstadtpalast, die mit Tanz, Musik und spektakulären Darbietungen begeisterte. Am Freitag war es Zeit, Abschied zu nehmen. Nach einer aufregenden Woche in Berlin traten wir die Heimreise an und kehrten mit vielen unvergesslichen Erlebnissen im Gepäck nach Hause zurück.

Categories: